Unser Harpstedt

Willkommen bei uns im Flecken

Harpstedt ist ein Ort in dem man sich richtig wohl fühlen kann. Dies zu erhalten und zu fördern ist die Aufgabe / Berufung des Verkehrs- und Verschönerungsverein Harpstedt (VVV Harpstedt). Man kann als Einwohner und als Gast die vielen Sehenswürdigkeiten und Attraktionen besuchen.

Auf dem mittelalterlichen Koems-Gelände kann man die Entwicklung Harpstedts nachvollziehen und in den Scheunen die teilweise über 100 Jahre alten landwirtschaftlichen Maschinen besichtigen und sogar ausprobieren.

Blick von West nach Ost

In der neu restaurierten Stecho-Scheune, dem ältesten Gebäude Harpstedts, können sich Durchreisende über unseren Flecken informieren und wichtige Adressen herausbekommen.

Aber auch Spaß- und Erholungssuchende kommen bei uns voll auf ihre Kosten. Ob man sich im Sommer im Rosenfreibad vergnügt oder mit der Museumseisenbahn „Jan Harpstedt“ eine Spritztour unternimmt. Jeder kann das ganze Jahr über auf dem gut ausgeleuchteten Boule-Platz den Tag ausklingen lassen. Kugeln werden kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Lange Straße - Ecke Freistraße

Aktive fühlen sich im Harpstedter Wald auf dem Fahrrad oder beim Nordic Walking besonders wohl. Wer einfach nur spazieren gehen will, dem sei eine Wanderung über die Ozeanbrücke empfohlen. Wer lieber im Flecken bleibet, kann sich bei einer Partie Minigolf mit unseren gut gepflegten Bahnen entspannen.

Und wem die Heimreise am gleichen Tag zu mühsam ist, der wird sicher eine warme Unterkunft für die Nacht finden.

Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie.

Harpstedt lohnt sich - für einen kurzen oder einen langen Aufenthalt.

Also bis bald.

Verkehrs- und Verschönerungsverein Harpstedt e.V.