Aktivitäten und Freizeit

Freibad in der Winterpause.

Der Bouleplatz

An der rechten Seite des Kirchengeländes befindet sich der Bouleplatz mit zwei Spielfeldern, wo Jedermann zu jeder Zeit Boule spielen kann. Kugeln werden kostenfrei zur Verfügung gestellt. (siehe Schild am Bouleplatz).

Für die kommende Saison (2024) wird der Platz zur Zeit neu gestaltet.

Die Minigolfanlage

Neben dem Rosenfreibad befindet sich eine 18 Loch Minigolfanlage, die im Sommer zum Spielen einlädt.

Das Rosenfreibad mit angrenzendem Campervan und Reisemobilstellplatz

Mit Stromanschluss und Entsorgungsstation!

Ganz in Ortsnähe befindet sich unser beheiztes Rosenfreibad mit großem Schwimmbecken, Nichtschwimmerbecken und Planschbecken für die ganz kleinen Schwimmer. Gäste aus dem Umland kommen gerne zu uns zum schwimmen.

Parkanlage am Rosenfreibad

Die Museumseisenbahn "Jan Harpstedt"

DHEF Triebwagen 121 in Dünsen

Eine besondere Attraktion ist unsere Museumseisenbahn "Jan Harpstedt". Sie können an bestimmten Tagen eine Reise mit der Bahn in fröhlicher Runde unternehmen.
Information unter www.jan-harpstedt.de.

Die Nordic-Walking-Routen

Unser Gemeindewald am Ostrand von Harpstedt bietet zwei ausgeschilderte Rundlaufstrecken mit einer Länge von 4 oder 6 Km an. Hier kann jeder Wandern oder dem Laufsport nachgehen.

Radwanderwege

Durch das Gebiet der Gemeinde Harpstedt führt u.a. der Radfernweg Bremen – Osnabrück.

Jakobsweg

Die Jakobspilger-Route Bremen-Osnabrück erstreckt sich auf eine  Länge von ca. 190km. Sie führt durch unsere abwechslungsreiche Geestlandschaft und durch kleinere Dörfer.

Gästeführungen

Wer uns mit einer Gruppe besucht  und mehr über Harpstedt und seine Sehenswürdigkeiten erfahren möchte, kann mit unseren Gästeführern in Kontakt treten und eine Führung vereinbaren. Tel. 04244 / 8233